• Illustration
  • Illustration
  • Illustration

Wie schön, dass Sie sich für den Bauer Audio LS 3.0 interessieren!

Jahrzehntelange Erfahrung ist in diesen Lautsprecher eingeflossen. Unser Ziel war es, einen Schallwandler zu bauen, der alles kann, was zum Musik hören nötig ist, und dabei wohnraumfreundlich bleibt. Doch weil die Physik ihre natürlichen Gesetze und Grenzen hat, ist der LS 3.0 relativ hoch, tief und schmal. Schmal ist er, damit sich Gehäusereflektionen nicht unangenehm bemerkbar machen und sich die Musik vollkommen vom Lautsprecher löst. Hoch und tief ist er, weil ein gewisses Gehäusevolumen für einen tiefreichenden Bass nötig ist. Die gegenüberliegende Anordnung der beiden Bässe an den Seitenwänden hat einen einfachen physikalischen Grund: So hebeln wir deren Neigung aus, unerwünschte Schwingungsenergie an das Gehäuse abzugeben und erhöhen damit gleichzeitig Wirkungsgrad und Tiefgang erheblich. Vorne auf der Schallwand befindet sich ein ausgezeichneter Mitteltöner mit einem besonders starken Antriebsmagneten. Er bewältigt spielend den wichtigsten Job – nämlich die realistische und natürliche Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten. Darüber sitzt ein feiner Hochtöner mit einer 25mm Aluminiumkalotte, der die Obertöne mühelos und unverzerrt bis 25kHz wiedergibt. Jedes Chassis arbeitet in seinem optimalen Wirkungsbereich, der ihm durch eine Weiche zugeteilt wird. Sie ist so komplex wie nötig und so einfach wie möglich aufgebaut. Alles in allem ist der LS 3.0 ein unkomplizierter, eleganter Lautsprecher für Musikliebhaber: Er lässt sich vor einer Rückwand aufstellen, man kann ihn frei im Raum platzieren, er kommt bereits mit geringer Verstärkerleistung hervorragend zurecht und fügt sich harmonisch in jedes Ambiente ein.

Wir denken, dass wir unserem Ziel sehr nahegekommen sind und freuen uns, wenn Sie das hören.

Technische Daten LS 3.0:

Prinzip:
3-Wege Bass-Reflex
Wirkungsgrad:
88 dB (bei 2,83 V und 1 m)
Frequenzgang:
25 Hz bis 25 kHz (im Raum)
Übergangsfrequenzen:
250 Hz und 2500 Hz
Nennimpedanz:
4 Ohm (Minimum: 3,2 Ohm)
Hochtöner:
25 mm Aluminium Kalotte
Mitteltöner:
100 mm Hartpapierkonus mit Doppelmagnet
Tieftöner:
2 x 150 mm Aluminiumkonus
Gewicht:
30 kg

Abmessungen:

Abmessungen LS 3.0